Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Berufsschule Vöcklabruck-Gmunden lud zum Infotag für Ausbildungsbetriebe

Daniela Toth, 24.11.2022 08:11

GMUNDEN. Knapp 100 Ausbildungsbetriebe nutzen am Standort Gmunden die Gelegenheit, sich persönlich ein Bild vom Angebot der Berufsschule Vöcklabruck-Gmunden zu machen und dabei im Gespräch mit Lehrkräften, Schülern und Experten aus unterschiedlichen Bereichen Informationen zu dem Thema „Wie ticken die Lehrlinge von heute und die Fachkräfte von morgen“ aus erster Hand zu erhalten. 

 (Foto: privat)
  1 / 2   (Foto: privat)

Die Besucherinnen und Besucher erlebten ein buntes Angebot an Informationen und Inputs. Neben Auskünften zur dualen Ausbildung standen die Experten auch für Themen wie zielgerichtetes Recruiting, Förderungsmöglichkeiten, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Informationen rund um die Lehrabschlussprüfung als auch die Vorstellung der Ausbildungsberufe zur Verfügung. 

Die Schülerinnen und Schüler der Berufsgruppen Einzelhandel, Büro und Verwaltung nutzten die Gelegenheit, um zu zeigen, was in den einzelnen Lehrgängen und Fächern gelehrt wird. Das Ergebnis war ein bunter Mix aus Videopräsentationen, Live-Sketches, Produktverkostungen und Programmpräsentationen (z.B. BMD). Schüler begleiteten dabei die Gäste durchs Haus und präsentierten die einzelnen Stationen. Neben den klassischen Unterrichtsinhalten nutzen aber auch unsere Kooperationspartner die Möglichkeit, ihre Leistungen vorzustellen.

Die positiven Rückmeldungen zeigen, der Infotag für Ausbildungsbetriebe war ein voller Erfolg und wird sicherlich eine Fortsetzung finden.  

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden