Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Revival des Kiwanis Junior-Eisstockturniers

Katharina Wimmer, 01.02.2023 11:41

BAD ISCHL. Nach dreijähriger Corona-Pause fand am 21. Jänner wieder das traditionelle Kiwanis Junior-Eisstockturnier statt. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt dem Projekt „Mein unsichtbarer Gartenzaun“ der Volksschule Bad Goisern zugute.

Eisstockturnier der Kiwanis Junior (Foto: Richard Aigner)
Eisstockturnier der Kiwanis Junior (Foto: Richard Aigner)

Drei Jahre mussten Eisstockfreunde auf das 18. Kiwanis Junior-Eisstockturnier warten: Am 21. Jänner war es endlich wieder soweit. Dreizehn „Moaschaften“ schossen, schlitterten, rutschten für den guten Zweck und kämpften um den Sieg. Jede Mannschaft wurde für die Teilnahme mit Sachpreisen belohnt, die von Sponsoren und Freunden des Clubs bereitgestellt wurden.

Viele regionale Sponsoren

Der ESC-Rechensteg stellte dankenswerterweise die Bahn für die Veranstaltung zur Verfügung. Ein großer Dank der Kiwanis geht an die Unterstützer Georg Hochleitner, Sepp Pilz, Jochen Eisl, Cafe Johann, Stehbeisl, Ofenfrisch, Mostbauer, Salzmühle, Bäckerei Nahmer und Giovanni, sowie auch an ADEG Danbauer und Jausenkaiser, die zum Teil vergünstigte Konditionen für Waren gewährt und Sachpreise bereitgestellt haben. Das Café Johann versorgte die Teilnehmer bei der Siegerehrung mit einem ausgezeichneten Gulasch.

 Die „Moaschaft“ VOST gewann das Turnier. Über den letzten Platz und den begehrten Knackerkranz konnte sich die Damenmannschaft „Dreamteam“ freuen.

 Reinerlös an Projekt zur Gewaltprävention

Der Reinerlös wird zum Gutteil für das Projekt „Mein unsichtbarer Gartenzaun“ an der Volksschule Bad Goisern verwendet. Das ist ein besonderer Präventions-Work-Shop zur Gewaltprävention und Ich-Stärkung von Kindern. In Zeiten erhöhter Gewaltbereitschaft und steigender Anzahl von Übergriffen gegenüber Minderjährigen ist dieses Projekt besonders wichtig.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden