GMUNDEN. Unter dem Titel „Bio-Diversi-Was?“ ist ein neues Kinderbuch erschienen, das jungen Lesern die Vielfalt der Natur näher bringen will. Autorin ist die in Gmunden lebende Biologin Andrea Grill.
Das Forschungsgebiet von Andrea Grill sind eigentlich Schmetterlinge. Die in Gmunden lebende Biologin ist aber auch Literatin und hat bereits mehrere Kinderbücher verfasst. Nun hat sie gemeinsam mit der Illustratorin Sandra Neuditschko ein Buch gestaltet, das jungen Lesern auf ungewöhnliche Art und Weise die verschiedensten Lebensräume vorstellt.
Zusammen mit Roboter Robi lauscht Grill in „Bio-Diversi-Was?“, was ihr die Tiere und Pflanzen aus dem Alltag erzählen – vom Seetang bis zur Leuchtgarnele, von der Schildkröte bis zum Biber. Ein Schmetterling erzählt, dass er sich als Ameise verkleidet, der Seetang findet Schnecken eklig und die Leuchtgarnelen reden so schnell, dass man sie kaum verstehen kann.
Das 208 Seiten starke Buch nimmt Kinder und Eltern mit auf eine unvergessliche Reise mitten hinein in die kunterbunte Welt der Artenvielfalt. Erschienen ist es im Leykam Verlag (ISBN 978-3-7011-8288-6, 28,50 Euro).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden