Friedensplakat-Wettbewerb in der Welterberegion
SALZKAMMERGUT. Der diesjährige Friedensplakatwettbewerb der Lions steht unter dem Motto „Mut zum Träumen“. Jedes Jahr versuchen die Lions weltweit Jugendliche zwischen elf und 13 Jahren zu gewinnen ihre Ideen und Vorstellungen zum Thema Frieden in der Welt zu Papier zu bringen.
Seit Beginn dieser Aktion unterstützt in Österreich das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung die Ambitionen der Lions. Dem Clubbeauftragten des LC Dachstein Welterbe, Josef Daxinger, ist es wieder gelungen, den traditionellen weltweiten Lions-Friedensplakatwettbewerb an den Schulen der Welterberegion durchzuführen.
Circa 80 interessante Bilder wurden in diesen Tagen an den drei Schulen bewertet. Zuvor bekamen die Schüler vom LC Dachstein Welterbe hochwertige Malutensilien überreicht. Die drei Siegerbilder der jeweiligen Schulen werden an die Distriktbewertung weitergeleitet, im Jänner steht dann das österreichische Siegerbild fest und nimmt am weltweiten Wettbewerbsfinale in den USA teil.
Lions-Präsident Peter Ellmer betont: „Dieser Schwerpunkt der Lions-Jugendarbeit gehört – neben dem „Helfen in Not geratener Mitmenschen“ – zu den vielen Aufgaben im Jahreskreis des LC Dachstein Welterbes. Ein besonderer Dank allen, die dazu wieder beigetragen haben!“.
Top-Ergebnisse:
Welterbe MS Bad Goisern
1.Platz: Jana Kalchschmid
2.Platz: Leonie Pilz
3.Platz: Felix Aumüller
MS 2 Bad Goisern
1.Platz: Sabine Unterberger
2. Platz: Laura Lichtenegger
3.Platz: Simon Steiner
Musik-MS Gosau
1.Platz: Lena Eggerer
2. Platz: Christoph Sams
3.Platz: Kimberly Steiner
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden