Das war der Landjugendball 2024 in Altmünster
ALTMÜNSTER. Der Landjugendball ist sicherlich ein Highlight im Jahr der Landjugend. Der traditionelle Ball, der in Neukirchen/Altmünster veranstaltet wurde, zog wieder viele Besucher an.

Etwa 400 Besucher waren zum Ball der Landjugend nach Altmünster gekommen. Unter den vielen Gästen auch ein bekanntes Paar, Elisabeth und Florian Feichtinger, die sich vor genau 15 Jahren bei eben diesem Ball kennengelernt haben. „Meine Freundinnen wollten nicht zu dem Ball gehen, aber weil ich so gern ein Dirndl trage, bin ich allein gegangen und habe Florian aus Gschwandt kennengelernt,“ erklärt Elisabeth.
Das Team rund um Sarah Rauber und Jakob Prenner, den Obleuten der Landjugend, hat auch heuer wieder in der „Sägemühle“ den Ball zu etwas Besonderem gemacht. Die Ehrengäste, allen voran mit Bürgermeister Martin Pelzer, Vizebürgermeisterin Elisabeth Feichtinger und Nationalratsabgeordnete Bettina Zopf, genossen einen Abend, der mit der Gruppe „Die Kurvenschneider“ musikalisch stimmungsvoll gestaltet wurde. Ein breit gefächertes Unterhaltungsprogramm wurde geboten: Auftanzen zum Beginn des Balls, ein Glücksrad, eine Mitternachtseinlage mit schwungvollen Rhythmen und eine Bar im Zelt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden