Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GMUNDEN/VÖCKLABRUCK. 154 Schüler sowie zahlreiche Lehrer des Oberstufenrealgymnasiums (ORG) Vöcklabruck und der Mittelschule der Franziskanerinnen nahmen an einem Spendenlauf für die Wasserrettung Gmunden teil.

154 Schüler liefen für einen guten Zweck. (Foto: ORG Vöcklabruck)
  1 / 2   154 Schüler liefen für einen guten Zweck. (Foto: ORG Vöcklabruck)

Der Lauf fand im Rahmen eines Öffentlichkeitsarbeits-Projektes der sechsten Klasse des ORG Vöcklabrucks statt. Die Idee hatten die Schüler Julia Fürtbauer, Antonia Sachs, Marlon Schwamberger und Max Thalhammer. Insgesamt legten die Teilnehmer 580 Kilometer für einen guten Zweck zurück und erliefen damit 1.700 Euro. Vor dem Lauf wurde mit den diversen Sponsoren ausgemacht, mit wie viel Euro jede Runde gesponsert wird und damit war auch die Motivation der Läufer groß, viele Runden für diesen guten Zweck zurückzulegen.

Fokus Wasserrettung

Max Thalhammer erklärt: „Die selten beachteten Leistungen der Wasserrettung sollten speziell bei uns im Seengebiet deutlich mehr in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt und auch unterstützt werden. Da ich selbst Mitglied der Wasserrettung Gmunden bin, war es mir ein Anliegen mit diesem Schulprojekt nicht nur Spenden zu sammeln, sondern auch die Teilnehmer auf die wichtigen Aufgaben der Wasserrettung aufmerksam zu machen. Wasserrettung bedeutet nicht nur Leben retten und Personen zu suchen, sehr häufig werden wir auch zu Bootsbergungen gerufen.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden