Gymnasium Bad Ischl veranstaltete Schulolympiade
BAD ISCHL. Zum Schulende veranstaltete das BG/BRG Bad Ischl eine Olympiade für die ersten drei Jahrgänge der Unterstufe. Dabei gab es Aktivitäten wie Basketball, Kistenklettern oder auch Kreiden-Graffiti.
Um einen netten Akzent zum Schulende zu setzen, organisierten die Schülervertreter mit ihrer 7A-Klasse in der vorletzten Schulwoche eine Olympiade für die Unterstufe (ersten bis dritten Klassen). Die Schüler konnten aus 13 Disziplinen jene zwei auswählen, in denen sie antreten wollten: Das Aktivitätsfeld reichte von sportlichen Stationen wie Basketball, Leichtathletik oder Kistenklettern über welche, wo Köpfchen und Strategie gefragt waren - etwa Schach - bis hin zu künstlerisch-kreativen Aktivitäten, wie etwa Kreiden-Graffiti.
Olympiade bei Starkregen und schwüler Hitze
Neben dem Spaß stand freilich auch der Wettbewerbsgedanke im Vordergrund. 252 Schüler waren mit großer Begeisterung dabei und versuchten, für ihre Klassen Punkte zu ergattern. Letztlich schafften es die Schüler der 3C, ihre Klasse zum Sieger zu küren. Obwohl das Wetter mit Starkregen aber auch intensiver, schwüler Hitze für die vielen Outdoorstationen eine Herausforderung darstellte und etwas Flexibilität gefragt war, war die Unterstufenolympiade ein voller Erfolg.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden