GSCHWANDT. Ein Höhepunkt im Jahr in der Gemeinde Gschwandt ist der Tag der Jubelpaare, zu dem die Gemeinde und die Pfarre Gschwandt eingeladen hatte.
Elf Jubelpaare (einige konnten leider gesundheitsbedingt nicht teilnehmen) mit 25 Jahren, 50 Jahren, 60 Jahren und 65 Jahren Ehe waren bei der heiligen Messe in der Pfarrkirche Gschwandt, geleitet von Pfarrer Alois Kainberger und Diakon Franz Xaver Muhr dabei und erneuerten ihr Eheversprechen mit Segnung durch die Obrigkeit. Den musikalischen Teil der Messe gestaltete der Kirchenchor Gschwandt mit Organist Professor Walter Kienesberger.
Nach der heiligen Messe wurden dann in der Kirche die obligatorischen Erinnerungsbilder aufgenommen und anschließend lud Bürgermeister Fritz Steindl im Namen der Gemeinde in den Gasthof Baumgarten bei Fam. Papst Spießberger zu einem Festmahl ein. Vorher wurden noch im Innenhof des Gasthauses Erinnerungsbilder von allen Paaren aufgenommen. Im Festsaal erhielt dann jedes Jubelpaar auch noch einen Gutschein und die Damen einen schönen Blumenstrauß. Gemütlich bei netten Gesprächen endete der Tag der Jubelpaare im Laufe des Nachmittags.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden