Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Magische Märchenstunde am Almsee: Sagen, Musik und Natur

Thomas Leitner, 14.10.2024 15:37

GRÜNAU. Helmut Wittmann verzauberte das Publikum bei der woodpassage mit Zaubermärchen und Sagen, begleitet von Andrea Roitner an der Harfe. Mit dabei als Gast war Ursula Weber aus Bad Tölz. Vor der majestätischen Kulisse des Toten Gebirges erlebten Familien eine magische Stunde.

woodpassage mit Helmut Wittmann (Foto: TVB Traunsee-Almtal)
woodpassage mit Helmut Wittmann (Foto: TVB Traunsee-Almtal)

Am Almsee, vor der Kulisse des Toten Gebirges, fand eine märchenhafte Stunde statt. Helmut Wittmann, bekannter Märchenerzähler, entführte das Publikum in die Welt der Zaubermärchen von Bäumen und Sagen aus dem Toten Gebirge. Begleitet wurde er dabei von Andrea Roitner an der Harfe, deren sanfte Klänge den Zauber der Geschichten unterstrichen.

Besonders war auch der Auftritt von Ursula Weber aus Bad Tölz, die als Gastmärchenerzählerin mit ihrer Stimme zusätzliche Magie in die Veranstaltung brachte. Die Zuhörer, darunter viele Familien, genossen nicht nur die Erzählungen, sondern auch die traumhafte Kulisse der woodpassage – ein Projekt der Europäischen Kulturhauptstadt Bad Ischl und des Salzkammerguts 2024.

Der Gasthof Seehaus am Almsee sorgte für das leibliche Wohl, und als die letzten Sonnenstrahlen hinter den Bergen verschwanden, sang das Publikum beim traditionellen Echolied des Almsees und den Jodlern begeistert mit.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden