Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Feuerlöscherüberprüfung beim Feuerwehrhaus Oberweis

Mag. Lisa-Maria Laserer, 08.05.2025 05:57

LAAKIRCHEN. Im Feuerwehrhaus Oberweis findet am Samstag, dem 10. Mai, eine gesetzlich vorgeschriebene Feuerlöscherüberprüfung statt. Die Geräte können auch bereits am Freitagabend zur Überprüfung abgegeben werden.

Bereits am Freitagabend können Feuerlöscher zur Überprüfung abgegeben werden. (Foto: FF Oberweis)

Die Überprüfung betrifft alle gängigen Löscherarten und wird von einer Fachfirma durchgeführt. Auch Neugeräte sind vor Ort erhältlich.

Vorgaben für Feuerlöscher laut Gesetz

Die regelmäßige Kontrolle von Feuerlöschern ist gesetzlich vorgeschrieben und muss alle zwei Jahre erfolgen. Betroffen sind Pulver-, Schaum- und CO2-Löscher sowie vergleichbare Modelle. Die Firma Cresu Brandschutz übernimmt die Überprüfung am Samstag von acht bis zwölf Uhr direkt beim Feuerwehrhaus Oberweis.

Bereits am Freitag können Feuerlöscher in der Zeit von 18 bis 19.30 Uhr abgegeben werden. Die Kosten pro Überprüfung betragen 11 Euro. Im Preis enthalten sind die Arbeitszeit, Dichtungsmaterial und die Prüfplakette. Allfällige Reparaturen und Ersatzteile werden gesondert verrechnet.

Zusätzliche Angebote vor Ort

Neben der Überprüfung können auch neue Geräte zu günstigen Preisen erworben werden. Die Feuerwehr Oberweis organisiert die Aktion in bewährter Zusammenarbeit mit dem Fachbetrieb, um die Sicherheit im Gemeindegebiet zu fördern.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden