32 Jugendliche empfingen in Ebensee das Sakrament der Firmung
EBENSEE. In der Pfarrkirche St. Josef in Ebensee fand die diesjährige Pfarrfirmung statt. Insgesamt 32 Jugendliche empfingen das Sakrament der heiligen Firmung.

Firmspender war Bischofsvikar Christoph Baumgartinger, gebürtig aus Kirchham, der zuvor fünf Jahre als Kaplan in Bad Ischl tätig war. Die feierliche Messe wurde vom Chor „Spontan“ musikalisch gestaltet.
Fünfmonatige Vorbereitung mit 16 Workshops
Die Firmvorbereitung erfolgte in einem Zeitraum von fünf Monaten. In 16 Workshops begleiteten Pastoralassistentin Sarah Orlovsky, Eva Maria Eder, Franz Hemetsberger, Nikolaus Hemetsberger und Kathrin Preiner die Jugendlichen auf dem Weg zur Firmung. Thematisch wurden neben Glaubensinhalten auch Fragen zu Verantwortung, Gemeinschaft und persönlicher Entwicklung behandelt.
Gemeinschaftliches Wochenende in Bad Aussee
Ein besonderes Element der Vorbereitung war das gemeinsame Firmwochenende am Freitag, 10. Mai, und Samstag, 11. Mai in Bad Aussee. Dort vertieften die Teilnehmer die Inhalte der Firmvorbereitung und stärkten die Gemeinschaft untereinander.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden