Oktoberfest in Eben/Nachdemsee mit drei Tagen Musik und Programm
ALTMÜNSTER. Die Landjugend Altmünster lädt heuer wieder zum traditionellen Oktoberfest in das Festzelt Eben/Nachdemsee ein. Drei Tage lang wird ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, regionalen Schmankerln und Unterhaltung geboten. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt der Jugendarbeit in der Gemeinde zugute.
Das Fest findet von Fretiag, 26. bis Sonntag, 28. September statt. Der Auftakt erfolgt am Freitagabend mit einer Weißwurstparty. Ab 18.30 Uhr werden Weißwürste, Brezn und Getränke serviert. Für Stimmung sorgen zunächst „Blech4Music“, ab 22 Uhr übernimmt „Rondstoa“. Der Samstag beginnt ab 19.30 Uhr mit Musik, ab 21.30 Uhr spielt „Brassaranka“ und verwandelt das Festzelt in eine Tanzfläche. Der Sonntag startet mit einem Frühschoppen ab 9.30 Uhr. Ab 11.30 Uhr sorgt die Gruppe „Zomg'heigt“ für musikalische Begleitung.
Rahmenprogramm und Heimbringerdienst
Neben einer Traktorausstellung gibt es am Sonntag auch ein Kinderprogramm. Für die sichere Heimreise ist ein Heimbringerdienst eingerichtet. Route eins führt vom Bahnhof Altmünster über Gmunden, Pinsdorf, Kufhaus, Reindlmühl und Neukirchen, Route zwei über Traunkirchen nach Ebensee Landungsplatz. Beide Linien bringen Gäste bis 4 Uhr früh nach Hause. Für das leibliche Wohl werden neben deftigen Speisen auch süße Klassiker angeboten. „Wir san schau gscheid motiviert und gfrein uns auf a erfolgreiches Festwochenende mit Euch!“, so das Organisationsteam der Landjugend Altmünster.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden