Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Porschetreffen am Gmundnerberg mit Rekordbeteiligung

Mag. Lisa-Maria Laserer, 07.09.2025 10:02

ALTMÜNSTER. Das achte Treffen der Porschefreunde Salzkammergut beim Berggasthof Urzn am Gmundnerberg brachte einen neuen Teilnehmerrekord. Mehr als 130 Fahrzeuge aus verschiedenen Ländern Europas sorgten für großes Interesse bei Besuchern und Teilnehmern.

  1 / 12   Das achte Treffen der Porschefreunde Salzkammergut beim Berggasthof Urzn am Gmundnerberg brachte einen neuen Teilnehmerrekord. (Foto: Wilfried Fischer)

Schon beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge wurde deutlich, dass die Veranstaltung neue Dimensionen erreichen würde. Die besondere Lage mit Blick auf Traunsee und Traunstein sowie das sonnige Wetter boten den passenden Rahmen. Vertreten waren sämtliche Baureihen und Baujahre, von klassischen Modellen bis hin zu aktuellen Varianten. Auch zahlreiche Gäste ohne eigenen Porsche nutzten die Gelegenheit, die Fahrzeuge aus nächster Nähe zu sehen.

„Ich danke meinen Kollegen und Porschefahrern für ihre Disziplin und Geduld“, erklärte Obmann Richard Steglegger. Die Organisation der vielen Fahrzeuge sei eine große Herausforderung gewesen, habe aber reibungslos funktioniert.

Historische Einblicke und gemeinsame Ausfahrt

Neben der Präsentation der Autos spielte auch die Geschichte der Marke Porsche eine Rolle. Gegründet wurde das Unternehmen 1931 von Ferdinand Porsche. Mit dem Modell 356 „Nr. 1“ entstand 1948 der erste Sportwagen, 1963 folgte mit dem Porsche 911 das bekannteste Modell, das bis heute das Herzstück der Marke bildet.

Zum Abschluss stand eine gemeinsame Ausfahrt durch das Salzkammergut auf dem Programm.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden