Schienenersatzverkehr auf der Traunseetram wegen Bauarbeiten
GMUNDEN. Auf der Traunseetram kommt es in den kommenden Wochen zu Einschränkungen. Grund dafür sind umfassende Modernisierungs- und Instandhaltungsarbeiten, die zwischen Gmunden Bahnhof und Klosterplatz durchgeführt werden. Ziel der Maßnahmen ist es, die Infrastruktur zu verbessern und den Fahrgästen langfristig eine sichere und moderne Verbindung zu garantieren.
Während der Bauarbeiten wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Die Ersatzhaltestellen und Fahrpläne sind auf der Website von Stern und Hafferl Verkehr abrufbar. Der Ersatzverkehr verläuft abschnittsweise abweichend von der gewohnten Strecke der Traunseetram.
Zeitlicher Ablauf der Arbeiten
Die Bauarbeiten sind in zwei Etappen gegliedert: Von Montag, 29. September, bis Freitag, 17. Oktober, verkehren Busse zwischen Gmunden Bahnhof und Klosterplatz. Von Samstag, 18. Oktober, bis Freitag, 31. Oktober, wird der Abschnitt zwischen Gmunden Bahnhof und der Bezirkshauptmannschaft mit Schienenersatzverkehr bedient.
„Regelmäßige Erneuerungen und Instandhaltungen sind notwendig, um den hohen Qualitätsstandard unserer Verbindungen zu sichern. Wir bitten unsere Fahrgäste um Verständnis und bedanken uns herzlich für ihre Geduld während der Bauarbeiten“, erklärte die Geschäftsführung von Stern und Hafferl Verkehr.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden