Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Weihnachtswunschbaum bringt Freude nach Altmünster

Mag. Lisa-Maria Laserer, 23.10.2025 07:37

ALTMÜNSTER. Auch in diesem Jahr steht im Foyer des Gemeindeamts wieder der Weihnachtswunschbaum. Die Aktion soll Bürgern aus Altmünster, Neukirchen und Reindlmühl mit geringem Einkommen helfen, kleine Wünsche zu erfüllen und die Weihnachtszeit etwas heller zu machen.

Eva Situk (Sozialabteilung) und Bürgermeister Martin Pelzer (Foto: Marktgemeinde Altmünster)
Eva Situk (Sozialabteilung) und Bürgermeister Martin Pelzer (Foto: Marktgemeinde Altmünster)

Menschen, die Unterstützung benötigen, können im gesamten Monat November bei Eva Situk in der Sozialabteilung des Gemeindeamts einen Wunschzettel ausfüllen. Der gewünschte Gegenstand darf dabei einen Wert von bis zu 40 Euro haben. Anschließend werden die Zettel anonym am Weihnachtsbaum im Foyer des Gemeindeamts aufgehängt.

Bürger, die helfen möchten, können zwischen Montag, dem 1. Dezember, und Donnerstag, dem 18. Dezember, einen Wunschzettel vom Baum nehmen. Das ausgewählte Geschenk oder ein entsprechender Gutschein wird danach anonym bei der Sozialabteilung abgegeben und rechtzeitig vor Weihnachten an die Empfänger weitergeleitet.

Eine Tradition des Miteinanders

Die Gemeinde Altmünster führt diese Aktion bereits seit mehreren Jahren durch. Ziel ist es, Solidarität und Gemeinschaft zu fördern und Menschen in schwierigen Lebenssituationen eine Freude zu bereiten. Bürgermeister Martin Pelzer betont: „In den vergangenen Jahren haben zahlreiche Bürger dazu beigetragen, dass viele Kinder- und Erwachsenenaugen am Heiligen Abend leuchteten. Wir freuen uns, dass diese schöne Tradition auch heuer wieder fortgesetzt werden kann.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden