Klangvoller Start ins Kulturjahr: Ausverkauftes Neujahrskonzert begeisterte Vorchdorf
VORCHDORF. Ein ausverkaufter Saal, große Musik und langanhaltender Applaus: Das Neujahrskonzert des Wirtschaftsbundes Vorchdorf setzte einen glanzvollen Auftakt ins Kulturjahr.
Mit einem musikalischen Höhepunkt startete Vorchdorf ins neue Jahr. Das traditionsreiche Neujahrskonzert, das seit 2009 fixer Bestandteil des kulturellen Kalenders ist, war auch heuer bis auf den letzten Platz ausverkauft. Der Wirtschaftsbund Vorchdorf eröffnete damit das Kulturjahr 2026 auf besonders eindrucksvolle Weise. Obmann Franz Amering und seine Stellvertreterin Elke Lumetsberger begrüßten die zahlreichen Gäste zu einem stimmungsvollen Konzertabend.
Unter der musikalischen Leitung von Christian Radner entfaltete das Hausruck Kammerorchester eine eindrucksvolle Klangkulisse. Höhepunkt des Abends war George Gershwins „Rhapsody in Blue“, virtuos interpretiert vom österreichischen Pianisten Florian Feilmair, der das Werk auswendig spielte und das Publikum auf eine musikalische Reise zwischen Jazz, Blues und Klassik mitnahm.
Für heitere Momente sorgte Julian Gillesberger mit seinem Rezitativ, erstmals führte Angelique Göll durch den Abend. Standing Ovations und anhaltender Applaus unterstrichen den gelungenen Start ins Vorchdorfer Kulturjahr.