Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

EBENSEE. Die neue Ausgabe der Ebenseer Faschingszeitung ist veröffentlicht. Traditionell sorgt das humorvolle Blatt für Schmunzeln in der Bevölkerung und begleitet die närrische Zeit in Ebensee.

  1 / 4   Bürgermeisterin Sabine Promberger (Mitte) mit dem Faschingsprinzenpaar Prinzessin Tamara I. von Ebenkirchen und Prinz Simon I., Kapitän vom Traumsee. (Foto: Hörmandinger)

Unter dem Motto „Lachen ist die beste Medizin“ hat der Verein Ebenseer Fasching erneut die Faschingszeitung herausgegeben. Die Redaktion sammelte Hoppalas und Ausrutscher der Mitbürger und setzte sie in Versform um. Die „Hauptdarsteller des Spaßblattes“ bieten damit den Lesern tiefgründiges Schmunzeln und humorvolle Unterhaltung.

Tradition und Humor

Die Faschingszeitung gehört zu den festen Bräuchen rund um die Ebenseer Nationalfeiertage. Humor, Kreativität und eine Portion Schadenfreude begleiten die Faschingszeit von der Eröffnung über Umzüge bis zum traditionellen Fetzenmontag.

Verkauf und Verfügbarkeit

Am Erscheinungstag verteilten Kolporteure die Zeitung an die Bevölkerung. Ab sofort ist die Ausgabe 2026 in den örtlichen Trafiken, im Spar-Markt und im Minimarkt erhältlich.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden