EBENSEE. Der traditionelle AsköTurnerball in den Rathaussälen Ebensee bot ein ausverkauftes Haus, ein abwechslungsreiches Showprogramm und Unterhaltung für alle Generationen.
Zum 79. Mal luden die Ebenseer Askö-Sportler zum Faschingsball. Bürgermeisterin Sabine Promberger, Pfarrer Alois Rockenschaub und zahlreiche Gäste folgten der Einladung. Die Veranstaltung gilt seit Jahrzehnten als Höhepunkt des Ebenseer Faschings.
Showprogramm und Ehrungen
Daniel Kendler und seine Partner präsentierten humorvolle Szenen aus dem Vereins- und Ortsleben, die Lachstürme beim Publikum auslösten. Roman Vockner absolvierte seinen letzten Auftritt nach über drei Jahrzehnten. Die Bolzen-Awards für die lustigen Ausrutscher des Jahres erhielten Sarah Neuböck, Thomas Kendler und Gitti Gufler.
Musik und Tanz
Die Gruppe „Spirit of Team“ sorgte für schwungvolle Tanzeinlagen. Das regierende Ebenseer Prinzenpaar Tamara I. und Simon I. sowie das Prinzenpaar aus Traunkirchen besuchten den Ball. Faschingsorden würdigten verdiente Helfer und Akteure. Abgerundet wurde der Abend durch Weißwurstbude und Tombola.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden