Bezirksmusikfest macht Vorchdorf zum Treffpunkt der Blasmusik
VORCHDORF. Der Bezirk und vor allem Vorchdorf stehen von Freitag, 26. Juni, bis Sonntag, 28. Juni, im Zeichen der Blasmusik. Der Musikverein Siebenbürger Vorchdorf lädt am Sportplatz zu einem Wochenende mit Musik, Gemeinschaft und Tradition.

Das Musikwochenende beginnt am Freitag unter dem Motto „Ein Abend von Vorchdorf für Vorchdorf“. An diesem Tag sind alle Vorchdorfer Vereine sowie Jung und Alt, auch über die Ortsgrenzen hinaus, eingeladen. Für den musikalischen Höhepunkt sorgt die Militärmusik Oberösterreich ab 18.30 Uhr mit einem Platzkonzert und einer Marschshow. Anschließend wird das Fest im Festzelt mit der Band „d’jung Hausrucka“ fortgesetzt.
Marschwertung
Am Samstag heißt es dann „Im Schritt Marsch“ bei der Bezirksmarschwertung. Dabei zeigen die teilnehmenden Musikkapellen ab 15.15 Uhr ihr Können vor einer Fachjury. Im Anschluss wird das Festprogramm mit musikalischer Unterhaltung durch die Band „Vöcklablech“ fortgesetzt.
Frühschoppen
Zum Ausklang des Bezirksmusikfestes lädt am Sonntag ab 10.30 Uhr ein Frühschoppen mit der Marktmusik Vorchdorf. Darüber hinaus stehen Kistenklettern, Tombola und Kinderprogramm auf dem Programm.
Der Musikverein Siebenbürger Vorchdorf freut sich auf das Bezirksmusikfest. Denn „Wenn’s olle daugt, daun daugts an jeden!“ – so das Motto des Wochenendes.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden