Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GMUNDEN. Eine Institution feiert heuer ihren 20. Geburtstag: das „PhilosophInnen-Café“ im Adagio in der Traungasse. Ins Leben gerufen von drei Philosophielehrern wird dort regelmäßig diskutiert.

Die Moderatoren Paul Peckary und Herbert Pollhamer mit dem Betreiber des Adagio, Mustafa Dahmani (Mitte) Foto: Philosophencafe

Vorbild ist der griechische Philosoph Sokrates, der auf dem Marktplatz diskutierte, um Philosophie öffentlich zu machen. Weitere Impulse kamen vom ersten Philo-Café, das 1996 in Paris eröffnet wurde. Im Lauf der Zeit wurden so unterschiedliche Themen wie Angst, Macht, Medizinethik oder Nächstenliebe abgehandelt.

Nächstes Thema: „Identität“

Beim nächsten Termin am Samstag, 13. April, 16 bis 18 Uhr, geht es um „Identität“. Es ist keine Anmeldung nötig. Die Moderation übernehmen diesmal Michaela Koch, Paul Peckary und Herbert Pollhamer.

Info: www.philosophencafe.net


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden