Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GMUNDEN. Um ihrem Wunsch nach Einrichtung einer öffentlichen Verkehrsanbindung Nachdruck zu verleihen, haben sich die Traunsteinwirte und alpinen Vereine eine klimafreundliche Touristenattraktion einfallen lassen.

Am Samstag, 19. August, werden alle Bergsteiger mit einer nachgewiesenen öffentlichen Anreise nach Gmunden von den beiden alpinen Vereinen zur kostenlosen Nächtigung auf den Traunsteinhütten eingeladen. (Foto: Adobe Stock / Wolfgang)

Die Hüttenwirte, der Alpenverein und die Naturfreunde sind überzeugt, dass nur eine kostengünstige, öffentliche Buslinie eine Verkehrsberuhigung und Verbesserung der Parkplatzsituation im Bereich Traunsteinstraße/Umkehrplatz bewirken kann. Der bestehende Wanderbus reicht nicht aus, so ihre Überzeugung.

Mit der Aktion „Freie Nacht fürs Klima – der Traunstein setzt ein Zeichen“ wollen sie diesem Wunsch Nachdruck verleihen: Am Samstag, 19. August, werden alle Bergsteiger mit einer nachgewiesenen öffentlichen Anreise nach Gmunden von den beiden alpinen Vereinen zur kostenlosen Nächtigung auf den Traunsteinhütten eingeladen (Voranmeldung bei den Hüttenwirten erforderlich). Schutzhütten und Traunsteinkreuz werden zudem in dieser Nacht ab 22 Uhr stimmungsvoll beleuchtet – bei guter Sicht sicher auch vom Tal aus ein beeindruckendes Fotomotiv.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden