BAD ISCHL. Die Autorin Cornelia Ellmer-Soldan veröffentlichte unter dem Pseudonym C.S. Ellmer ihren dystopischen Debütroman „Refugium in Elys“, der ab sofort erhältlich ist.
„Ich nehme den Leser mit auf eine Reise durch eine dystopische, düstere Zukunft, in der die Menschheit am Rande der Ausrottung steht - hervorgerufen durch ihr eigenes, rücksichtsloses Verhalten. In der nichts zurückblieb als Blut, Trümmer und Asche“ sagt die Autorin Cornelia Ellmer-Soldan über ihren ersten Roman „Refugium in Elys“.
Dystopischer Roman mit Fantasy-Einfluss
Der erste Teil der geplanten Trilogie spielt in einer Zukunft, in der der Mensch, durch sein selbstzerstörerisches Verhalten und seinen respektlosen Umgang mit der Natur, am Rande der Ausrottung steht. Blut, Asche und die Trümmer der einstigen menschlichen Zivilisation sind die Pfeiler, auf denen Refugium erbaut wurde. Das Land, das als sicherer Hafen für jene galt, die den Untergang der Menschheit überlebt hatten. Doch dass niemand, der hinter den Mauern der Hauptstadt lebt, ein sicheres Leben führt, muss der dreizehnjährige Aaron am eigenen Leib erfahren. Er sieht sich plötzlich mit der Frage konfrontiert, ob all die Dinge, an die er seit seiner frühesten Kindheit geglaubt hat, wirklich der Wahrheit entsprechen.
Ab sofort erhältlich
Das Buch kann ab sofort in den Thalia-Filialen in Bad Ischl und Gmunden sowie online auf den gängigen Buchhandlungsseiten, erworben werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden