Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ein Ort zum gemeinsamen Singen, Lachen, Plaudern und mehr

Daniela Toth, 21.11.2023 07:38

GMUNDEN. Ein Treffpunkt der besonderen Art befindet sich im ehemaligen Kapuzinerkloster: Viermal wöchentlich, jeweils ab 14 Uhr, öffnet hier die Tagesheimstätte für Senioren ihre Türen – offen für jeden und ganz ohne Konsumzwang.

Regelmäßig spielt eine Gruppe zum Tanz auf. (Foto: Stadtgemeinde Gmunden)
Regelmäßig spielt eine Gruppe zum Tanz auf. (Foto: Stadtgemeinde Gmunden)

Das Generationenzentrum im ehemaligen Kapuzinerkloster ist eine Einrichtung der Stadtgemeinde Gmunden und bietet offene Freizeitangebote für ältere Menschen, die selbstorganisiert leben und ihren Alltag aktiv gestalten. Jeden Montag steht das offene Singen auf dem Programm – mit bekannten Liedern aus der Jugend, unterstützt von Musikern und einer Chorleiterin. Dienstags wird zu Livemusik getanzt. Das Programm am Mittwoch wechselt wöchentlich: Einmal trifft sich der Handarbeitsstammtisch und es wird gemeinsam gestrickt, gehäkelt und geknüpft, das andere Mal erwarten die Besucher Reisevorträge und andere interessante Referate. Der Donnerstag ist dem Chor vorbehalten.

Es gibt eine kleine gastronomische Versorgung und eine kompetente Ansprechperson, es besteht aber kein Konsumzwang. Es ist auch keine Anmeldung nötig. Nach dem jeweiligen Programm besteht noch bis 18 Uhr die Möglichkeit zum geselligen Beisammensein. Infos unter: 0676 88794460


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden