Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GMUNDEN. Um Angehörigen von Menschen mit Demenz eine Verschnaufpause in ihrer Pflegearbeit zu ermöglichen, bietet die MAS Alzheimerhilfe einen Alzheimerurlaub an - ab sofort in Gmunden.

Während des MAS Alzheimerurlaubs sind auch die Angehörigen gut versorgt. (Foto: © MAS Alzheimerhilfe)

Angehörige von Menschen mit Demenz kommen oft kaum zur Ruhe. Der MAS Alzheimerurlaub bietet den Angehörigen Zeit für sich und für Gespräche mit anderen Betroffenen. Zudem gibt es Fachwissen und Tipps durch das MAS-Team - und der jeweilige Partner ist in der Zeit gut betreut. Insgesamt sind bisher schon 1.100 Personen „auf MAS Alzheimerurlaub“ in Bad Ischl gewesen, die Zufriedenheit der Besucher ist sehr hoch. „Den MAS Alzheimerurlaub für Paare bezeichnen viele langjährige Gäste als einen ‚Lichtstreifen am Horizont für erkrankte Personen und deren Familienangehörigen‘, ‚Rettungsanker‘ oder als ‚Fenster in die Zukunft‘“, sagt Amélie Seidl, die Leiterin des MAS Alzheimerurlaubs.

Als neuer Austragungsort wurde nun das Hotel Magerl in Gmunden gewählt. Für das neue Angebot stellt die MAS Alzheimerhilfe eine 100-Euro-Kostenermäßigung zur Verfügung. Für den Termin 7- bis 14. April 2024 in Gmunden gibt es noch einige wenige Restplätze.

Infos: amelie.seidl@mas.or.at, Tel. 0664/5290576 sowie www.alzheimerurlaub.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden