„Was wirklich wichtig ist“ mit Clemens Sedmak in Bad Ischl
BAD ISCHL. Der international bekannte Sozialethiker und gebürtige Bad Ischler Clemens Sedmak ist am Donnerstag, 18. Juni, zu Gast im Pfarrzentrum St. Nikolaus. In seinem Vortrag „Was wirklich wichtig ist“ beschäftigt er sich mit grundlegenden Fragen des Lebens und der Orientierung in herausfordernden Zeiten.

Ausgangspunkt ist sein Buch „Wie leben? Von Jesus lernen?“, in dem Clemens Sedmak das Leben Jesu als Anregung für eine gelingende Lebensführung betrachtet. Dabei geht es um Fragen wie: Was macht ein gutes Leben aus? Wie sehen wir die Welt? Und welche Impulse können aus dem christlichen Glauben für den Alltag gewonnen werden?
Professor und Sozialethiker
Sedmak studierte Philosophie, Theologie und Sozialwissenschaften und lehrt heute als Professor für Sozialethik an der University of Notre Dame im US-Bundesstaat Indiana. Zudem leitet er das Zentrum für Ethik und Armutsforschung der Universität Salzburg.
Freiwillige Spenden
Die Veranstaltung des Katholischen und Evangelischen Bildungswerks sowie der Bibliothek der Pfarre Bad Ischl findet am Donnerstag, 18. Juni, im Großen Saal des Pfarrzentrums St. Nikolaus statt und beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt erfolgt gegen freiwillige Spenden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden