Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GMUNDEN. Dank eines souveränen  84:62-Erfolges über Schlusslicht Klosterneuburg setzten sich die Gmundner Swans vom WBC Wels ab und sind nun alleiniger Verfolger von Tabellenführer Oberwart.

Mit dem zehnten Saisonsieg gehen die Gmundner Swans zuversichtlich ins Jahr 2017. Foto: Hannes Kienesberger

Gmunden musste beim zehnten Saisonsieg zwar auf Adrian Mitchell (Schleimbeutel an der Achillessehne) verzichten, profitierte jedoch jeweils von guten Starts in den ersten beiden Viertel: Ein frühes 13:2 konterte Klosterneuburg zwar noch mit reichlich „bench-points“m doch zu Beginn des zweiten Viertels machten die Swans mit einem 14:0-Run früh alles klar. Dazu verteilte sich das Scoring der Gastgeber auf mehrere Schultern, gleich fünf Spieler scorten zweistellig. Enis Murati war mit 17 Punkten und vier Assists bester Werfer des Heimteams. 

„Wir haben es heute wieder geschafft eine Teamleistung abzurufen. Es gab aber auch heute Dinge, die wir verbessern müssen. Aber im Großen und Ganzen hat jeder seinen Job gemacht und ich glaube, dass es ein guter Jahresabschluss war“, resümierte Swans-Kapitän Enis Murati den vierten Heimsieg in Folge.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden