Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

1. Klasse Süd-"Frühjahrsmeister" Altmünster peilt am Donnerstag Aufstieg in die Bezirksliga an

Hans Promberger, 14.06.2017 08:06

ALTMÜNSTER. Im Relegationsduell um den Aufstieg in die  Bezirksliga empfängt FC Altmünster (Zweiter der 1. Klasse Süd) am Donnerstag, 15. Juni um 18.30 Uhr im Traunstein Stadion Union Allhaming. Das Rückspiel geht am Sonntag, um 17 Uhr über die Bühne.

FC Altmünster will nach einer tollen Rückrunde im Frühjahr den Aufstieg in die Bezirksliga Süd schaffen. Foto: FC Altmünster

Nach dem Herbstdurchgang hatten Altmünsters „ junge Wilde“ noch  fünf Punkte Rückstand auf Leader Ohlsdorf. Doch die Youngsters aus Altmünster starteten im Frühjahr mit Trainer Gerald Prielinger eine famose Aufholjagd, landeten zehn Siege, darunter eine 2:0-“Revanche“ in Ohlsdorf und mussten nur Punktverluste bei zwei Remis und beim 0:1 in Roitham hinnehmen. Dadurch verkürzte sich für die „beste 1. Klasse Süd-Elf im Frühjahr“ der Abstand zu Spitzenreiter Ohlsdorf schließlich noch auf drei Zähler.

„Generalprobe“ gelang vorzüglich

Mit 5:2 „überrollten“ die Altmünsterer zum „Kehraus“  der Meisterschaft den USC Attergau, wobei Top- Scorer Dominik Mühlbacher drei Tore gelangen, (44., 91., 94. Minute). Die weiteren Treffer steuerten Sirocic (42.)  und Zriny (90. Elfmeter) bei. Mit diesem Erfolgserlebnis vor dem treuen Heimpublikum startet der „Vizemeister“ am Fronleichnams-Tag das „Unternehmen Aufstieg in die Bezirksliga“ gegen den Zwölften der höheren Spielklasse, Union Allhaming.

Die Gäste zeigten sich im Finish der Meisterschaft in guter Form, schlugen unter anderem den Tabellendritten Buchkirchen mit 1:0, remisierten mit 0:0 bei Gunskirchen, deklassierten auswärts die ATSV Stadl Paura Juniors mit 6:1 und holten zuletzt ein 1:1 beim Tabellen-Nachbarn Neukirchen/Vöckla. Zudem schnitt Allhaming in der abgelaufenen Meisterschaft in der Auswärtsbilanz besser ab als vor heimischer Kulisse und vor allem endetenetliche Partien unentschieden.

Aufstiegsaspirant Altmünster wird also eine stimmkräftige Kulisse benötigen, um im Heimspiel am morgigen Feiertag alle Kräfte zu mobilisieren und um sich  eine solide Basis für das Rückspiel am kommenden Sonntag schaffen zu können.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden