Ebenseerin springt sich zur Europameisterschaft in Jerusalem

Hits: 84
Hannah Höllinger aus Ebensee (Foto: LAUXFOTO-SALZBURG)
Thomas Leitner Thomas Leitner, Tips Redaktion, 14.06.2021 08:24 Uhr

EBENSEE. Junge Nachwuchsathletin aus Ebensee knackt bei U18 Staatsmeisterschaften das EM-Limit im Weitsprung und qualifiziert sich so für die Europameisterschaft 2022.

Nach Gold im Weit- und Dreisprung bei den U18-Landesmeisterschaften gelang der 16-jährigen Ebenseeerin Hannah Höllinger nun bei den U18-Staatsmeisterschaften in Rif/Hallein eine großartige Weitsprung-Leistung. Mit dem gewaltigen Satz von 6,05 Metern sprang Höllinger zum U18-EM Limit. Auch wenn die Sprung-talentierte Nachwuchsathletin der Union Ebensee in einem bis zum Schluss sehr spannenden Wettkampf schließlich Silber holte, war der Jubel über diese Leistung groß. Als Draufgabe holte sich die junge Athletin am zweiten Wettkampftag ihren ersten Staatsmeistertitel im Dreisprung. Sie setzte dafür tolle 11,68 Meter in den Sand.

Kommentar verfassen



Familie in Gosau von Kuh attackiert

GOSAU. Von einer Mutterkuh attackiert und schwer verletzt wurden am Samstag Mutter und Sohn einer dreiköpfigen Familie aus Deutschland, die eine Wanderung in Gosau unternahmen. Die Familie hatte ...

Seniorenbund dankt Pflegekräften

SCHARNSTEIN. Im vergangenen Jahr waren es vor allem die Mitarbeiter in der Pflege, die aufgrund der Corona-Pandemie enorm gefordert waren. Trotz dieser schwierigen Umstände, konnten sie die Betreuung ...

Unterstützung und Beratung für Mädchen und Frauen im Almtal

SCHARNSTEIN. Das Mädchen- und Frauenzentrum „Insel“ ist eine Drehscheibe für Frauen auf dem Weg in ein selbstbestimmtes Leben. Seine Arbeit wird vom Frauenreferat des Landes OÖ unterstützt.

Echoblasen am Almsee

GRÜNAU. Bei Schönwetter spielen derzeit wieder jeden Mittwoch um 19.30 Uhr die Bläser des Musikvereins Grünau stimmungsvolle Weisen beim sogenannten „Echoplatz’l“ am Almsee. 

Anziehendes aus dem Salzkammergut

TRAUNKIRCHEN. Den Traunkirchner Johannesberg gibt es jetzt auch als T-Shirt zum Anziehen.

Bootsexplosion am Traunsee
 VIDEO

Bootsexplosion am Traunsee

ALTMÜNSTER. Drei Verletzte hat die Explosion eines Motorbootes am Traunsee bei Altmünster gefordert. Der Lösch- und Bergeeinsatz gestaltete sich aufwendig.

Nächtliche Bergung einer kollabierten Wanderin

OBERTRAUN. Zu einer nächtlichen Bergung vom Lahnfriedsteig wurden die Einsatzkräfte der Bergrettung Obertraun gerufen. Eine 28-jährige Wanderin brach beim Abstieg zusammen. Die Bergrettung leitete daraufhin ...

Arbeitslosenquote aktuell niedriger als vor der Krise

BEZIRK GMUNDEN. Im Bezirk herrscht wieder Vollbeschäftigung: Im Juni standen rund 43.700 Personen in Beschäftigung, die Arbeitslosenrate lag bei 3,2 Prozent. Somit liegt die Arbeitslosenquote niedriger ...