Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

OHLSDORF. Bei den Mannschafts-Landesmeisterschaften und auch bei den Schülermeisterschaften war der Badminton-Nachwuchs sehr erfolgreich. 

OÖ-Badminton-Schüler-Mannschaftsmeister 2021: Sportunion Ohlsdorf. Foto: Stephan Dlapka
  1 / 2   OÖ-Badminton-Schüler-Mannschaftsmeister 2021: Sportunion Ohlsdorf. Foto: Stephan Dlapka

Bei den Jugend-Mannschaftsmeisterschaften in Traun bewiesen die Ohlsdorfer mit einem souveränen 5:0 Finalsieg gegen den Askö Traun ihr Können, zu dem Jonas Windauer im Herreneinzel mit einem klaren Sieg über den Trauner Favoriten den Grundstein legte. Die Reise geht damit weiter zu den österreichischen Jugendmeisterschaften Ende November in Klagenfurt.

Schüler-Mannschaftsmeisterschaften in Vöcklabruck

Im Wettspiel waren acht Teams aus Oberösterreich und auch hier kam die Siegertruppe aus Ohlsdorf. Die Mannschaft rund um die drei Nachwuchskaderspieler Hanna Gillesberger, Alexander Puschl, Matthias Topf, die mit Clemens Durchschlag und Marlene Buchinger verstärkt wurde, dominierte alle Spiele eindrucksvoll. Auch bei den Schülern wurden im Finale die Alterskollegen aus Traun überraschend klar mit 5:0 besiegt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden