Sonntag 19. Mai 2024
KW 20


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Fußball: Gmunden krönt sich zum Meister in der Landesliga West

Thomas Leitner, 20.04.2024 18:16

GMUNDEN. Der SV Gmundner Milch fertigt den ATSV Sattledt mit 6:0 ab und kehrt nach fünf Jahren zurück in die Oberösterreich Liga. 

SV Gmundner Milch holte Sieg (Foto: Videobeweis)
photo_library SV Gmundner Milch holte Sieg (Foto: Videobeweis)

Nach dem bitteren Abstieg in der Saison 2018/19 kehrt der SV Gmunden zur neuen Saison zurück in die höchste Liga des Bundeslandes. Und das obwohl noch sechs Runden in der Landesliga West zu spielen sind. Gmunden führt die Tabelle jedoch dank einer überragenden Saison mit 20 Punkten Vorsprung an und steht somit schon im April als Champion fest. Von den bisherigen 22 Saisonspielen gewann die Brummayer-Elf unglaubliche 20 und nur ein einziges Mal musste man den Platz als Verlierer verlassen. Trotz widriger Bedingungen kannte der Jubel nach dem Schlusspfiff gegen Sattledt dementsprechend keine Grenzen.