Freitag 14. Juni 2024
KW 24


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Der Tourismusverband Inneres Salzkammergut am Klettersteig

Lisa-Maria Laserer, 17.05.2024 08:43

GOSAU. Das Team des Tourismusverbands Inneres Salzkammergut verbrachte einen Nachmittag mit Bergführern, um als Team zu wachsen und um sich gemeinsam neuen Herausforderungen zu stellen.

Viel Lehrreiches und vor allem viel Spaß beim Klettersteig-Nachmittag in Gosau. (Foto: Christopher Unterberger)
Viel Lehrreiches und vor allem viel Spaß beim Klettersteig-Nachmittag in Gosau. (Foto: Christopher Unterberger)

Der Nachmittag wurde von den Bergführer-Brüdern Walter und Herbert Laserer von Laserer Alpin in Gosau organisiert. Zu Beginn gab es eine grundlegende Einführung in das Klettern und das richtige Begehen von Klettersteigen, sowie wichtige Informationen zur Ausrüstung. Diverse Sicherheitstechniken wurden ebenfalls erläutert, bevor es an die Praxis ging. Am Übungsklettersteig wurden zuerst Steigtechnik und effiziente Klettertechnik geübt. Danach ging es direkt auf einen der vielen Klettersteige des Klettersteigparks Salzkammergut beim Gosauschmied im Gosauer Hintertal.

Bereichernde Erfahrung

Die Erfahrung wurde von den Teilnehmern als sehr positiv bewertet. „Es war eine tolle Erfahrung. Für uns Mitarbeiter des Tourismusverbands ist es enorm wichtig, das Angebot der Ferienregion Dachstein Salzkammergut zu kennen, damit wir die Informationen an unsere Gäste richtig weitergeben können“, erzählt eine Mitarbeiterin.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden