Der Tourismusverband Inneres Salzkammergut am Klettersteig
GOSAU. Das Team des Tourismusverbands Inneres Salzkammergut verbrachte einen Nachmittag mit Bergführern, um als Team zu wachsen und um sich gemeinsam neuen Herausforderungen zu stellen.
Der Nachmittag wurde von den Bergführer-Brüdern Walter und Herbert Laserer von Laserer Alpin in Gosau organisiert. Zu Beginn gab es eine grundlegende Einführung in das Klettern und das richtige Begehen von Klettersteigen, sowie wichtige Informationen zur Ausrüstung. Diverse Sicherheitstechniken wurden ebenfalls erläutert, bevor es an die Praxis ging. Am Übungsklettersteig wurden zuerst Steigtechnik und effiziente Klettertechnik geübt. Danach ging es direkt auf einen der vielen Klettersteige des Klettersteigparks Salzkammergut beim Gosauschmied im Gosauer Hintertal.
Bereichernde Erfahrung
Die Erfahrung wurde von den Teilnehmern als sehr positiv bewertet. „Es war eine tolle Erfahrung. Für uns Mitarbeiter des Tourismusverbands ist es enorm wichtig, das Angebot der Ferienregion Dachstein Salzkammergut zu kennen, damit wir die Informationen an unsere Gäste richtig weitergeben können“, erzählt eine Mitarbeiterin.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden