Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

OÖ Berg- und Skiführerverband tagte in Kremsmünster

Mag. Lisa-Maria Laserer, 26.11.2024 13:14

OÖ/KREMSMÜNSTER. Am Freitag, 22. November, fand die Jahreshauptversammlung des Oberösterreichischen Berg- und Skiführerverbandes in der Stiftsschänke Kremsmünster statt. Neben organisatorischen Themen standen Neuwahlen und der Austausch zu aktuellen Herausforderungen im Bergtourismus im Mittelpunkt.

Die drei neuen staatlich geprüften Berg- und Skiführer in OÖ: Martin Schützenberger, Felix Steinmassl, Tobias Freinberger mit Obmann Martin Unterberger (von links) (Foto: OÖ Berg-und Skiführerverband)

Claudia Schallauer wurde zur neuen Beirätin der Wander- und Schneeschuhführer gewählt. Sie folgt Sabina Haslinger, die das Amt seit 2011 innehatte. Unter Haslingers Leitung erlebte die Sparte ein deutliches Wachstum: Die Zahl der oberösterreichischen Wander- und Schneeschuhführer hat sich seitdem mehr als verfünffacht.

Erfolge bei Ausbildung und Mitgliedergewinnung

Der Verband konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Drei Oberösterreicher schlossen im Sommer die anspruchsvolle Ausbildung zum Berg- und Skiführer in Chamonix ab. Außerdem wurden 22 neue Mitglieder in verschiedenen Sparten wie Wander- und Schneeschuh-, Canyoning- und Sportkletterführen aufgenommen.

Der Vorstand würdigte das Engagement der insgesamt 291 Mitglieder, die sich für Sicherheit und nachhaltige Bergerlebnisse in Oberösterreich


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden