Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BAD ISCHL. Beim siebten Bad Ischler Voigas17 trotzten 206 Trailrunner dem Dauerregen. Das beliebte Rennen lockte Teilnehmer aus elf Nationen an und wurde zu einem sportlichen Höhepunkt der Serie #badischllaeuft.

Sichtlich Freude hatten die Trailläufer trotz schwieriger Bedingungen. (Foto: Martin Ganser)
  1 / 10   Sichtlich Freude hatten die Trailläufer trotz schwieriger Bedingungen. (Foto: Martin Ganser)

Am Samstag versammelten sich 234 gemeldete Läufer, 206 davon absolvierten die Strecken trotz starker Regenfälle. Die Veranstaltung bestand aus zwei Bewerben: dem Voigas5 über 5,6 Kilometer und 350 Höhenmeter sowie dem Voigas17 mit 17 Kilometern und etwa 1.000 Höhenmetern. Der Regen führte zur humorvollen Umbenennung in „Voigatsch17“.

Bei den Damen gewann Fabiola Fortschegger (LG Decker Itter) den Voigas5 in 33:06 Minuten. Fabian Hennerbichler siegte bei den Herren in 26:51 Minuten. Beide Athleten gewannen zugleich die U20-Wertung und sammelten Punkte für den ÖLV Trail Youngster Cup.

Auf der Langdistanz holte sich Daniela Mackner aus der Schweiz in 1:50:29 Stunden den Sieg bei den Damen. Daniel Rohringer (La Sportiva Mountain Running Team) gewann den Bewerb der Herren mit 1:29:09 Stunden. Nach dem Rennen endete der Regen und die Teilnehmer feierten beim Pernecker Kellerfest.

Teilnehmer aus elf Ländern

Die Veranstaltung zog neben zahlreichen regionalen Sportlern auch Läufer aus anderen Bundesländern und dem Ausland an, unter anderem aus Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden und Ecuador. Das Organisationsteam dankte allen Sponsoren, der Feuerwehr Perneck, der Stadtgemeinde und freiwilligen Helfern. Das Finale der Laufserie bildet der 24. Bad Ischler Kaiserlauf am Sonntag, 28. September.

Alle Ergebnisse unter https://time2win.at/event/643/results


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden