Team #badischlaeuft überzeugt bei zwei Laufveranstaltungen
BAD ISCHL. Mit starken Leistungen machte das Team #badischlaeuft bei zwei Wettkämpfen auf sich aufmerksam. Sowohl beim 3-Gipfellauf in Wald am Schoberpass als auch beim Ultratrail „Karnisches Ungetüm“ stellten die Athleten ihr Können unter Beweis.
Beim 3-Gipfellauf traten Charly Fluch, Christian Doppler und Obmann Andreas Pfandlbauer in der Staffelwertung an. Aufgeteilt auf drei Etappen mit insgesamt 27 Kilometern und 1.600 Höhenmetern konnte das Trio den Bewerb für sich entscheiden.
Staffelsieg und Einzelwertung
Fluch eröffnete das Rennen mit der sieben Kilometer langen ersten Etappe über 500 Höhenmeter und legte damit den Grundstein für den Erfolg. Doppler bewältigte die zweite Strecke über 11,5 Kilometer und 1.100 Höhenmeter und machte entscheidenden Boden gut. Pfandlbauer brachte den Sieg schließlich mit einem kraftvollen Schlussspurt über 8,5 Kilometer ins Ziel.
Bemerkenswert war zudem die Leistung von Fluch, der die gesamte Strecke absolvierte und somit auch im Einzelbewerb gewertet wurde. Er belegte in der Gesamtwertung trotz der hohen Temperaturen Rang zwölf.
Starke Leistung beim Karnischen Ungetüm
Nur wenige Tage später stand mit dem „Karnischen Ungetüm“ einer der härtesten Ultratrails der Alpen auf dem Programm. 150 Starter nahmen die 75 Kilometer lange Strecke mit 5.200 Höhenmetern entlang des Karnischen Höhenwegs in Angriff. Carina Weissenborn bewies dabei Ausdauer und Durchhaltevermögen. Sie erreichte das Ziel in Kötschach-Mauthen nach 15 Stunden und 44 Minuten als fünfte Dame. Trotz hoher Temperaturen und schwieriger Bedingungen mit steilen Anstiegen und schmalen, felsigen Pfaden zeigte sie eine beeindruckende Vorstellung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden