Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Junge Volleyballer aus Italien trainierten in Laakirchen

Mag. Lisa-Maria Laserer, 04.09.2025 14:18

LAAKIRCHEN. Zum 25-jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft mit Gemona del Friuli besuchte eine Gruppe italienischer Volleyballer Laakirchen. Zwölf Nachwuchssportler absolvierten gemeinsam mit Sportreferent Denis Ceschia und ihren Trainern ein Trainingslager in der Stadt.

Nachwuchsvolleyballer aus Laakirchens Partnerstadt Gemona trainierten in Laakirchen. (Foto: Stadtgemeinde Laakirchen)

Zum Programm gehörten Einheiten in der Schulsporthalle, am Beachvolleyballplatz und im Freibad. Die jungen Spieler nutzten die unterschiedlichen Anlagen für Technik, Ausdauer und Teamtraining.

Offizieller Empfang im Rahmen der Partnerschaft

Zum Auftakt wurden die Gäste von Bürgermeister Fritz Feichtinger zu einem Begrüßungsessen eingeladen. Dabei nahm auch der Laakirchner Sportreferent Stefan Holzleithner teil. Der Besuch unterstrich die seit einem Vierteljahrhundert bestehende Partnerschaft zwischen den beiden Städten.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden