Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Starker Saisonauftakt für Bad Ischl läuft bei der Corsa della Bora

Mag. Lisa-Maria Laserer, 05.01.2026 08:07

BAD ISCHL. Mit einem erfolgreichen Auftritt beim S1 Corsa della Bora in Italien ist das Laufteam #badischllaeuft in die neue Wettkampfsaison gestartet. In Porto Piccolo zeigten die Athleten auf drei Distanzen konstante Leistungen unter guten äußeren Bedingungen.

Starker Saisonbeginn in Italien. (Foto: #badischllaeuft)
Starker Saisonbeginn in Italien. (Foto: #badischllaeuft)

Insgesamt gingen acht Athleten von #badischllaeuft an den Start. Die Strecke führte über technisch anspruchsvolle Trails sowie entlang der Adriaküste. Das Teilnehmerfeld verteilte sich auf eine Lang-, eine Mittel- und eine Kurzdistanz.

Erfolge auf der Langdistanz

Über die Distanz von 59 Kilometern mit 1.850 Höhenmetern stellten sich vier Teammitglieder der Herausforderung. Carina Weissenborn erreichte nach 6:36 Stunden als sechste Dame gesamt das Ziel und belegte den zweiten Platz in der Altersklasse sowie einen Platz unter den Top 40 der Gesamtwertung. Anja Neumann folgte in 6:48 Stunden auf Rang acht gesamt und wurde Dritte in ihrer Altersklasse. Ernst Grampelhuber beendete das Rennen nach 9:01 Stunden. Andreas Pfandlbauer musste den Lauf verletzungsbedingt vorzeitig beenden.

Platzierungen auf Mittel- und Kurzdistanz

Auf der 21 Kilometer langen Strecke mit 560 Höhenmetern erreichte Franziska Grosspointner nach 3:09 Stunden den zweiten Platz in ihrer Altersklasse. Sabine Unterberger kam nach 5:05 Stunden ins Ziel und belegte Rang sechs in der Altersklasse.

Die Kurzdistanz über 14 Kilometer und 400 Höhenmeter absolvierte Paulina Grosspointner in 1:54 Stunden und erreichte damit den zweiten Platz in der Altersklasse. Ivonne Grosspointner folgte in 1:59 Stunden auf Rang fünf.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden