Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

HALLSTATT. 1.200 Läufer aus 33 Nationen nahmen am Traditionslauf rund um den Hallstättersee teil und sorgten für ein großes Starterfeld bei frühlingshaften Bedingungen.

  1 / 16   Läufer beim Hallstättersee Rundlauf genießen das frühlingshafte Wetter und die beeindruckende Kulisse. (Foto: Hörmandinger)

Der Start erfolgte traditionell in Hallstatt, das Signal gaben Prangerschützen. Die Strecke führte über 21 Kilometer rund um den See und gilt als fixer Bestandteil der Laufveranstaltungen im Salzkammergut. Besondere Beachtung fand Lauflegende Josy Simon, der mit 93 Jahren als ältester Teilnehmer den Halbmarathon absolvierte.

Ein Lauf für alle

Den Sieg sicherte sich Andreas Englbrecht vom Exitingfit Runningteam mit einer Zeit von 1:12,35. Auf den weiteren Plätzen folgten Vitalii Kapitanets und Markus Schreiner vom LAC Amateure Steyr.

Bei den Damen gewann Carina Weissenborn aus Obertraun vom Team #badischllaeuft mit 1:31,20 vor Marlene Glack von der Union Neuhofen und Greta Juppe Hoppe aus Deutschland.

Traditioneller Lauf im Salzkammergut

Der Lauf besteht seit 37 Jahren und zählt zu den etablierten Sportveranstaltungen der Region. Die Strecke führt über die Hängebrücke, entlang des Ostufer und endet am Marktplatz in Hallstatt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden