Teilnehmerrekord beim Pfandler Dammlauf
BAD ISCHL. Der 34. Pfandler Dammlauf lockte heuer bei sonnigem Wetter so viele Teilnehmer wie noch nie an den Start. Neuerungen brachten außerdem erstmals einen Staffellauf sowie einen extra langen Lauf auf das Programm.

Neu im Programm war dieses Jahr, dass die Erwachsenenläufe am Vormittag stattgefunden haben und dass es einen zusätzlichen XL-Lauf über zwei Runden sowie eine Staffelwertung gab. Entlang der Strecke sorgten viele Zuschauer für Stimmung.
Gewinner und Kinderbewerbe
Den Sieg beim „Dammlauf Classic“ holten Daniela Karigl und Robert Reiter. Beim neuen „Dammlauf XL“ setzten sich Ophelia Lahnsteiner und Andreas Engelbrecht durch.
Auch die Kinderbewerbe waren wieder gut besucht. Die jungen Teilnehmer erhielten Medaillen und Sackerl und wurden von den Besuchern angefeuert.
Jubiläum nächstes Jahr
Im Anschluss klang der Lauftag beim traditionellen Pfarrfest mit Musik sowie Speisen und Getränken aus. Das Organisationsteam bedankt sich bei allen Helfern, Sponsoren und Teilnehmern und blickt bereits auf das kommende Jahr.
2027 findet der Pfandler Dammlauf bereits zum 35. Mal statt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden