Innenstadt und SEP einigen sich auf gemeinsamen Gmundner Einkaufsgutschein
GMUNDEN. Die gemeinsame Gutschein-Aktion von Laakirchen und Vorchdorf dürfte auch die Kooperationsbereitschaft in der Gmundner Kaufmannschaft beflügelt haben. Ab sofort kann mit dem neuen „Gmundner Einkaufsgutschein“ in über 300 Betrieben der Bezirksstadt einkaufen.
Schon seit vielen Jahren kann man einerseits den Gmundner Geschenkgutschein, als auch den SEP Gutschein erstehen. Zu einem gemeinsamen kannte man sich bisher nicht durchringen. Jetzt haben sich die Stadtgemeinde und der Salzkammergut Einkaufspark (SEP) entschlossen, dem Kirchturmdenken entgegenzutreten, die Kräfte zu bündeln und ab sofort nur mehr einen Gutschein anzubieten. Dieser kann in über 300 Betrieben in Gmunden und dem SEP eingelöst werden. „Für die Kunden ist die Frage, welchen Gmundner Gutschein man nun kaufen soll Vergangenheit“, so SEP-Centermanager Franz Moser und Innenstadt-Stadträtin Irene Schönleitner. „Auch wenn ein neuer Gutschein im ersten Moment noch nichts Weltbewegendes ist, möchte ich schon betonen, dass die Kooperation zwischen Innenstadtgeschäften und einem Shoppingcenter etwas ist, dass man bisher noch sehr selten sieht. Dieser Schulterschluss ist für mich ein weiteres Zeichen dafür, dass es sinnvoller ist Brücken zu bauen, Kräfte zu bündeln und gemeinsam an einem Strang zu ziehen“, sagt Bürgermeister Stefan Krapf.
Der „Gmundner Einkaufsgutschein“ ist in der Bürgerservicestelle, der Centerinfo im SEP, bei der Ferienregion Traunsee und im Kammerhof Museum Gmunden (auch sonntags) im Wert von jeweils zehn Euro erhältlich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden