"Goldenes Stamperl" für Gasteiger bei der Messe Wieselburg
BEZIRK GMUNDEN. Bei der Messe „Ab Hof“ in Wieselburg wurden landwirtschaftliche Produkte ausgezeichnet. Hersteller aus dem Bezirk Gmunden konnten mit ihren Produkten gleich mehrfach überzeugen. Der Ischler Edelbrenner Matthias Gasteiger holte sich für seinen Kriecherl-Brand sogar ein „Goldenes Stamperl“.
Das „Goldene Stamperl“ geht an das jeweils beste Produkt einer Gruppe - im Fall von Gasteiger an den besten in der Kategorie „Kriecherl – Pflaumenbrand“. Daneben konnte sich der Ischler noch dreimal Gold und drei Landessiege (Zirbenbrand imEichenfass, Schweizer Wasserbirne und Zwetschkenlikör) sowie fünfmal Silber (Pflaumenbrand, Zwetschke 2, Guyot-Birne, Zwetschke imHolzfass und Williams 1.) und dreimal Bronze (Haselnuss im Eichenfass, Zirbenlikör und Weißer Klarapfel).
Viele tolle Schnäpse und Brände
Neben Gasteiger wurden auch andere Brenner ausgezeichnet: Stefan Reiter, Heinz Führer (Laakirchen), Josef Hackmair, Roland Pühringer (Ohlsdorf) und Johann Zierler und Matthias Gasteiger (Bad Ischl).
Von Roggenbrot bis Distelöl
Weitere Medaillen für landwirtschaftliche Qualitätsprodukte gingen an Manuela Rathberger (Scharnstein) für Holzofen-Roggenbrot, Florian Klausner (Gschwandt) und August Mühlegger (Ohlsdorf) in der Kategorie Honig, Gottfried und Claudia Kirchgatterer (Ohlsdorf) für Distel- und Rapsöl sowie Josef und Elfriede Reisenberger (Ohlsdorf) für mehrere Speck- und Wurstsorten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden