
GRÜNAU. Digitalisierung im ländlichen Raum, unkompliziert mietbare Büroräumlichkeiten und die Möglichkeit zur Vernetzung: Das ist die Idee hinter dem Coworking Space Almtal, der im Lauf des nächsten Jahres im Bereich der Grubachstraße entstehen soll.
Ziel des Coworking Space Almtal ist es, einen Ort zu schaffen, an dem spannende Projekte, Forschung und branchenübergreifende Zusammenarbeit in den Bereichen IT, Beratung und Kreativwirtschaft passieren soll. Daraus sollen auch – so die Idee der Projektinitiatoren Barbara und Karl Platzer – neue, innovative Produkte und Kooperationen entwickelt werden. Der Coworking Space Almtal will Gründern, Einzelunternehmen und KMUs unkompliziert und kostengünstig jene Infrastruktur, die sie für ein erfolgreiches Arbeiten brauchen, und gleichzeitig eine Dachmarke anbieten.
Ideenwerkstatt im Herbst geplant
Entstehen soll der Coworking Space an der Grenze zwischen Scharnstein und Grünau (Grubachstraße 71), das Gebäude befindet sich gerade in der Bauphase. Derzeit ist das innovative Projekt, das mit Unterstützung des Leadervereins Traunsteinregion umgesetzt wird, noch in der Planungsphase: Bei einer Ideenwerkstatt im Herbst gibt es für Interessenten die Möglichkeit, ihre Ideen und Visionen einzubringen (Infos: coworking@kpl.at). Die ersten acht Coworking-Plätze sollen ab dem Sommer 2020 zur Verfügung stehen.