GMUNDEN. Bei der Mitgliederversammlung der SPÖ Gmunden kam es zu einer umfassenden Verjüngung der Stadtpartei. An der Spitze stehen Domink Gessert und seine Stellvertreterin Catharina Held.
Gessert führt seit zwei Jahren als geschäftsführender Obmann die Gmundner Stadt-SP, nun wurden er und sein Team einstimmig an die Spitze gesetzt. Der neue Obmann baut auf ein junges, „bunt durchmischtes“ Team und freut sich über die zugesagte Unterstützung durch die „Urgesteine“ Helmut Hochegger, Wolfgang Sageder und Kurt Kramesberger.
„Politik kann uns nicht egal sein, denn sie entscheidet über unser Leben“
Gessert bringt seine Erfahrung als Betriebsratsvorsitzender bei Hipp in die Arbeit ein und setzt auf Vernetzung und Bürgernähe. „Politik kann uns nicht egal sein, denn sie entscheidet über unser Leben“, macht Gessert gegen Politkverdrossenheit mobil. Als wichtige Themen nennt er die Gestaltung des Stadtplatzes und die Interessen der Familien. Als stellvertretende Vorsitzende unterstützt ihn Catharina Held, Büroangestellte und ehrenamtliche Pfadfinder-Leiterin. Sie will sich verstärkt für Frauen und Familien einsetzen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden