F. Peter Mitterbauer neuer Vize-Präsident der Industriellenvereinigung
WIEN/LAAKIRCHEN. Der Bundesvorstand der Industriellenvereinigung (IV) hat F. Peter Mitterbauer, Vorstandsvorsitzender des Industrie- und Technologieunternehmens MIBA AG, zum Vize-Präsidenten der Organisation gewählt.
„Ich freue mich, dass mit F. Peter Mitterbauer ein Top-Unternehmer und eine in hohem Maß anerkannte Persönlichkeit in unserem Team in den kommenden Jahren mitarbeiten wird. Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit in der IV – sei es in der Landesgruppe Oberösterreich, in der Jungen Industrie oder im IV-Bundesvorstand – kennt er die Industriellenvereinigung bestens“, betonte IV-Präsident Georg Knill.
In einer ersten Reaktion erklärte Mitterbauer: „Ich bedanke mich beim IV-Bundesvorstand für das Vertrauen und freue mich darauf, gemeinsam mit dem IV-Team die Interessen der Industrie zu vertreten. Gemeinsam werden wir hart daran arbeiten, die Wettbewerbsfähigkeit unseres Technologie- und Industriestandortes weiterzuentwickeln.“ Neben IV-Präsident Knill und Mitterbauer bilden Vize-Präsidentin Sabine Herlitschka und Vize-Präsident Philipp von Lattorff das Leitungsgremium der IV.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden