
ST. WOLFGANG. Der Wirtschaftsstandort St. Wolfgang ist nach wie vor sehr attraktiv. Das erkennt man am besten daran, dass zur großen Vielfalt an Geschäftslokalen immer wieder neue dazukommen.
Leerstehende Geschäfte findet man in der Wolfgangsee-Gemeinde nur selten. Trotzdem braucht es im „Coronajahr“ 2020 viel Mut, Zuversicht und Tatendrang, die Geschäftsfläche zu vergrößern und das Sortiment auszuweiten. Susanne Marinits mit ihren „Lieblingsstücken“ hat diesen Schritt gewagt und freut sich über den guten Erfolg: „Mein neues Geschäft im ehemaligen Gasthof Wiesbauer hat vom ersten Tag an gut funktioniert“, sagt die Geschäftsfrau, die ursprünglich in Wien ein gut gehendes Modegeschäft führte.
Den Wechsel ins Salzkammergut hatte sie zuerst nur aus privaten Überlegungen angestrebt, ein Wohnsitz am Wolfgangsee war das Ziel. „Als ich aber den Ort etwas genauer angeschaut habe war mir klar – das ist ein herziges Platzerl, da eröffne ich ein Geschäft“, erzählt die Mode- und Designfachfrau.
Ihr Geschäft mit dem Namen „Susannes Lieblingsstücke“ hält das, was der Name verspricht. Besondere Kleidungsstücke, handgemachte Geschenkartikel, Dekorationsartikel und auch Homewear werden angeboten. Der neue Shop in St. Wolfgang ist in der Adventzeit täglich von 11 bis 17 Uhr geöffnet.