Neues Geschäftslokal im Zentrum von St. Wolfgang eröffnet

Hits: 1291
Thomas Leitner Tips Redaktion Thomas Leitner, 13.12.2020 12:15 Uhr

ST. WOLFGANG. Der Wirtschaftsstandort St. Wolfgang ist nach wie vor sehr attraktiv. Das erkennt man am besten daran, dass zur großen Vielfalt an Geschäftslokalen immer wieder neue dazukommen. 

Leerstehende Geschäfte findet man in der Wolfgangsee-Gemeinde nur selten. Trotzdem braucht es im „Coronajahr“ 2020 viel Mut, Zuversicht und Tatendrang, die Geschäftsfläche zu vergrößern und das Sortiment auszuweiten. Susanne Marinits mit ihren „Lieblingsstücken“ hat diesen Schritt gewagt und freut sich über den guten Erfolg: „Mein neues Geschäft im ehemaligen Gasthof Wiesbauer hat vom ersten Tag an gut funktioniert“, sagt die Geschäftsfrau, die ursprünglich in Wien ein gut gehendes Modegeschäft führte.

Den Wechsel ins Salzkammergut hatte sie zuerst nur aus privaten Überlegungen angestrebt, ein Wohnsitz am Wolfgangsee war das Ziel. „Als ich aber den Ort etwas genauer angeschaut habe war mir klar – das ist ein herziges Platzerl, da eröffne ich ein Geschäft“, erzählt die Mode- und Designfachfrau.

Ihr Geschäft mit dem Namen „Susannes Lieblingsstücke“ hält das, was der Name verspricht. Besondere Kleidungsstücke, handgemachte Geschenkartikel, Dekorationsartikel und auch Homewear werden angeboten. Der neue Shop in St. Wolfgang ist in der Adventzeit täglich von 11 bis 17 Uhr geöffnet.

Kommentar verfassen



Thorsteinn Einarsson: „Ich wollte den glücklichsten Song schreiben mit dem traurigsten Text“

GMUNDEN. Sänger und Wahl-Gmundener Thorsteinn Einarsson gibt am Sonntag, 29. Mai, ein Heimspiel in Gmunden. „Es ist wieder etwas Besonderes geplant“, erzählt er im Interview. Mit Tips redet ...

„Ich bin eigentlich überall, wo ich auftrete, sehr aufgeregt“

BAD ISCHL. Nach einer ungeplant langen Konzertpause kommt Hubert von Goisern mit seinem neuen Album „Zeiten & Zeichen“ zu einem Open Air in den Ischler Kaiserpark. Tips hat mit dem Liedermacher ...

Waldbrand beim Almsee (Update 24.05., 14.30 Uhr)

GRÜNAU. Am Nachmittag des 23. Mai wurde die Freiwillige Feuerwehr Grünau zu einem Waldbrand am Hausberg oberhalb des Almsee-Ostufers alarmiert. Die Löscharbeiten dauerten - unterbrochen von einem abendlichen ...

Ersthelfer aus dem Gymnasium Ort sind Bezirkssieger

TIMELKAM/GMUNDEN. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnten die Schüler wieder bei einem Bewerb ihr Wissen und Können in der Ersten Hilfe unter Beweis stellen. Vier Teams aus dem Bezirk matchten ...

Schüler nahmen am Gosauseerundlauf teil

GOSAU. Einige Schüler der Musikmittelschule nahmen am Rundlauf um den Gosausee teil, der auf fast 1000 Meter Seehöhe stattfindet. 

Gmundner Lions laden zur Charity Vernissage „Stadt. Land. See.“

GMUNDEN. Die Gmundner Lions laden am Mittwoch, 1. Juni, zur 1. Charity Vernissage, ausgestellt werden Fotos und Werke zum Salzkammergut. Die Erlöse des Abends kommen in Not geraten Familien aus der Region ...

Wonnemonat Mai für Ohlsdorfs Badminton-Nachwuchs

OHLSDORF. Gold und Silber für Sarah Dlapka beim U-17-Europa-Ranglistenturnier in Kroatien.

Schafberglauf: Vizelandesmeister im Berglauf

ST. WOLFGANG/BAD ISCHL. Starke Leistungen des Teams De Bettin Sparkasse Salzkammergut beim Schafberglauf in St. Wolfgang.