840.000 Euro für die regionale Wertschöpfung
VORCHDORF/LAAKIRCHEN. So viele Werbering-Gutscheine wie noch nie wurden im Vorjahr verkauft: Mit 840.000 Euro konnte die „Lokalwährung“ von Werbering Vorchdorf und IG Laakirchen einen starken Impuls für die regionale Wertschöpfung setzen, sehr zur Freude der Betriebe in und um Vorchdorf und Laakirchen.
Werbering-Obmann Markus Müller und Alois Ziegelbäck von der IG Laakirchen sehen den Erfolg in der Vielfalt an Mitgliedsbetrieben, wo die Lokalwährung als Zahlungsmittel gilt. Zugleich hat die Bundesaktion „Gutscheine anstatt Weihnachtsfeiern“ einen „Boost“ für den Gutschein-Verkauf vor Weihnachten geleistet.
Das Gutscheinsystem, das mittlerweile über 190 teilnehmende Betriebe zählt, wurde vor knapp 35 Jahren vom Werbering Vorchdorf aus der Taufe gehoben, seit vier Jahren gibt es eine Kooperation mit der IG Laakirchen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden