Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gmundens "Pinke" starten neu formiert in die Wahl

Thomas Leitner, 22.05.2021 10:35

GMUNDEN. Ein Team aus neuen Köpfen steht in der Traunseestadt Gmunden für einen Neustart der NEOS bereit.

Das Kern-Team: Julia Bammer, Roland Simmer, Alexandra Wiatschka, Philipp Wiatschka, Willi Krausharr, Anna Zalesak, Günter Steinhardt, Jochen Tuch, Doris Wiesauer, Florian Putz, Linda Windbichler (v. li.) (Foto: NEOS Gmunden)

Das Team NEOS Gmunden hat sich für die kommende Gemeinderatswahl im September viel vorgenommen. Allen voran das klar formulierte Wahlziel der zehn Prozent Hürde, die man mit einem aus 8 Punkten bestehenden Maßnahmenplan für ein neues Gmunden erreichen möchte. „Aktuell besteht unser Team aus 13 engagierten Frauen und Männern, die intensiv an den Feinheiten des spannenden und zukunftsträchtigen Wahlprogramm der NEOS Gmunden feilen“, freut sich Philipp Wiatschka, Sprecher der NEOS Gmunden.

Neues Team hat sich formiert

Viel hat sich in den letzten Wochen getan. Das neu formierte Team besteht aus Juristen, Medizinern, selbständigen Unternehmern, Angestellten, Touristikern, Pädagogen, langjährigen Experten aus den Bereichen Kunst und Kultur, Umwelt, Bau, sowie aktiven und ehemaligen Medienprofis. „Wir haben ein tolles Team aus vielen neuen Köpfen, aber auch arrivierten langjährigen Mitgliedern. Wir wollen ein gerechtes, soziales, modernes und mutiges Gmunden, mit mehr Bürgerbeteiligung und volle Transparenz“, erläutert NEOS Bezirkskoordinatorin und Landtagslisten-Zweite Julia Bammer.

Die NEOS Gmunden sehen darüber hinaus einen dringend notwendigen Wandel in den Bereichen Wohnen und Bau, Transparenz, Mobilität, Kultur & Freizeit und haben auch klare Vorhaben für die Innenstadt, unsere Umwelt, die Jugendarbeit sowie Gesundheit und Soziales. Der Bürger steht bei den NEOS im Mittelpunkt, nicht eine Partei oder das Interesse eines Einzelnen.

Jungfamilien und hoher Frauenanteil im Team

Mehr als 50 Prozent Frauen und viele Jungfamilien sind essenzieller Bestandteil der Gmundner Pinken. Im neuen Team sind Juristin Julia Bammer (33), Kunst und Kultur-Experte Wilhelm Krausharr (69), Kinomanager Florian Putz (42), Gastronom Roland Simmer (50), Allgemeinmediziner Günther Steinhardt (62), Unternehmer und Eventmanager Jochen Tuch (48), Tourismus- und Marketingexpertin Alexandra Wiatschka (37) sowie salzi Gründer, Risiko- und Katastrophenmanager Philipp Wiatschka (35), Human Ressource Managerin Linda Windbichler (39), Pädagogin Doris Wiesauer (47) sowie Unternehmerin Anna Zalesak (36). Weitere Mitglieder werden aus strategischen Gründen noch nicht genannt. Es darf also weiterhin spannend bleiben.

„8-Punkte-Plan“ fixer Bestandteil im Wahlprogramm

Bis August wird das detaillierte Wahlprogramm sowie die Liste für die Gemeinderatswahl fertig ausgearbeitet. „Im besagten 8-Punkte-Plan werden wir Gmunden ganzheitlich betrachten und neu aufstellen. Unser Ziel ist Gmunden noch lebenswerter zu machen. Politisch interessierte Gmundner Bürger können sich gerne noch aktiv und ohne Parteizwang in unserem Team einbringen. Der Neustart für Gmunden hat soeben begonnen“, sagt Philipp Wiatschka.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden