GMUNDEN. Das Beratungsprogramm fit2work unterstützt seit zehn Jahren Betriebe, Beschäftigte und arbeitslose Personen kostenfrei zu Themen der Gesundheit, Beschäftigung und Erhalt des Arbeitsplatzes. Auch in Gmunden gibt es seit dem Vorjahr einen Standort
Fit2work ist dabei eine zentrale Drehscheibe zu sämtlichen Unterstützungsangeboten im Bereich Arbeit, Soziales und Gesundheit in Österreich, um die Arbeits- oder Erwerbsfähigkeit langfristig zu erhalten. Unternehmen erhalten Beratung, wie sie Strukturen aufbauen, um langen Krankenständen, frühen Pensionsantritten und gesundheitsbedingten Kündigungen vorzubeugen.
Dies fördert einerseits die Arbeitsfähigkeit von Mitarbeitern, und (Langzeit-)Arbeitslose können wieder in das Berufsleben eingegliedert werden. Einzelpersonen erhalten im Rahmen der fit2work Personenberatung umfassende arbeitsmedizinische und -psychologische Abklärungen. Das weiterführende individuelle Case Management unterstützt in Folge dabei, die eigene Arbeits- und Beschäftigungsfähigkeit selbstständig zu erhalten und wiederherzustellen.
Finanziert wird das Angebot von Arbeitsministerium, Sozialministeriumservice, AMS, PV, ÖGK und AUVA.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden