Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Erfolgsbilanz und Pläne für Gesundheitszentrum Salvida

Daniela Toth, 28.02.2023 12:38

KIRCHHAM. Vor sechs Monaten startete das Gesundheitszentrum Salvida von Dr. Dominik Bammer seinen Betrieb. Nun zieht er ein erstes positives Fazit: Das Konzept habe „den Nagel der Zeit genau auf den Kopf getroffen“, so Bammer. Auch die Einrichtung eines eigenen Operationssaals habe sich bewährt. Ein weiteres Salvida ist in Planung.

Salvida (Foto: Mona Lorenz Fotografie)
Salvida (Foto: Mona Lorenz Fotografie)

Die Gesundheitsversorgung für die Zukunft sichern, verbessern und gleichzeitig einen Ort des Wohlfühlens für Ärzte, Therapeuten und Patienten schaffen. Das war die Vision von Dr. Dominik Bammer für sein Gesundheitszentrum Salvida. Das Konzept ist aufgegangen, zeigt sich der Hausarzt überzeugt: „Mittlerweile sind über 30 Ärzte und Therapeuten bei Salvida tätig.“

Auch die Idee eines eigenen Operationssaals habe sich bewährt, wie Chirurg Dr. Peter Klima betont: „Bei Salvida erhalte ich die Möglichkeit ohne lange Wartezeiten die Krampfadern meiner Patienten zu operieren und Darmspiegelungen durchzuführen. Die Atmosphäre im Team ist großartig und die Patienten sind sehr zufrieden.“

In Anbetracht der aktuellen Herausforderungen im Gesundheitssystem - Fachkräftemangel, geschlossene Betten und Abteilungen, überfüllte Ambulanzen sowie lange Wartezeiten für Operationen - plant Dr. Bammer nun den nächsten Schritt: „Die Zukunft der Medizin passiert bereits heute und bald nicht nur in Kirchham“, verrät er Pläne für ein zweites Salvida.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden