ST. KONRAD. Beim Ortsparteitag wurden neben der Ortsparteiobfrau auch Wirtschaftsbund und OÄÄB neu gewählt. Christine Weinzierler übergab nach 20 Jahren an der Spitze der St. Konrader ÖVP das Amt an Barbara Birthelmer.
Neben den Nachbarbürgermeistern und Bezirksparteiobmann Landtagsabgeordnetem Rudolf Raffelsberger konnte Bürgermeister Herbert Schönberger beim Ortsparteitag auch seinen Amtskollegen Bürgermeister Franz Eisl aus St. Wolfgang begrüßen. Dieser sprach in einem Vortrag über die Aufgaben eines Bürgermeisters.
Vor allem die besonders gute Zusammenarbeit über die Ortsgrenzen wurde immer wieder betont. Das „Miteinander“ hilft allen Gemeinden und wird bei uns auch gelebt, so Bürgermeister Fritz Steindl aus Gschwandt in seinen Grußworten.
Neben einem ausführlichem Rückblick über die vergangenen fünf Jahre, sind auch wichtige Projekte für die nächsten Jahre in St. Konrad präsentiert worden. In einer kurzen Talkrunde zeigten sich die Obleute von JVP, Senioren, Wirtschaft, ÖAAB und Bauern zuversichtlich und bedankten sich für die Zusammenarbeit.
Altbürgermeister Franz Steinhäusler erhielt für 50 Jahre aktives Mitglied der Ortspartei die goldenen Ehrennadel der ÖVP. Auch Vizebürgermeister Klaus Mayrdorfer und „Noch- Parteiobfrau“ Christine Weinzierler wurden für 25 Jahre mit der silbernen Ehrennadel geehrt.
Barbara Birthelmer neue Ortsparteiobfrau
Im Anschluss führte Raffelsberger die Neuwahlen verschiedener Funktionen durch. Nach 20 Jahren an der Spitze tritt Christine Weinzierler einen Schritt zurück und Barbara Birthelmer wurde einstimmig zur neuen Ortsparteiobfrau gewählt. Als neuer Wirtschaftsbundobmann erhielt Dominik Buchegger das Vertrauen. Patrik Steinhäusler wurde bei der Wiederwahl als ÖAAB Obmann eindeutig bestätigt.
Bürgermeister Herbert Schönberger bedankte sich bei allen Funktionären, seinem Team aber vor allem seiner Familie für die Zusammenarbeit und das freundschaftliche Miteinander für St. Konrad.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden