Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BAD ISCHL. Als Experte für Projektmanagement und Vergaberecht verstärkt Karl Saller künftig das Team im Gemeinderat für die Liste ZUKUNFT ISCHL.

ZUKUNFT ISCHL Chef Hannes Mathes und Karl Saller jun. (Foto: Zukunft Ischl)
ZUKUNFT ISCHL Chef Hannes Mathes und Karl Saller jun. (Foto: Zukunft Ischl)

„Als Enkel des legendären Ischler SPÖ-Bürgermeisters Karl Saller, hat Karl jun. das Interesse für Politik und die Anliegen der Bevölkerung unserer Stadt sozusagen in die Wiege gelegt bekommen“, berichtet Mathes über sein neues prominentes Gemeinderats-Mitglied. „Ich freue mich auf diese weitere Verstärkung unseres Teams“, so der Vizebürgermeister. Karl Saller arbeitet im Brotberuf für die ASFINAG im Baumanagement und ist für Projektmanagement und Vergaberecht zuständig.

Heimatstadt Bad Ischl weiterentwickeln

Für Karl Saller jun. ist sein Einzug in den Gemeinderat Ehre und Auftrag zugleich: „Es ist ehrenvoll, für die Menschen in Ischl arbeiten zu dürfen – es ist aber gleichzeitig die Chance, meine Heimatstadt im Team von Hannes Mathes weiterzuentwickeln und in eine bessere Zukunft zu führen“, schildert Saller seine Beweggründe. Der Grund für seine seinerzeitige Bereitschaft, auf der Liste „Zukunft ISCHL“ zu kandidieren, war die Struktur dieser Gruppierung als Bürgerliste, die keinem Parteizwang unterliegt und somit über alle Parteigrenzen hinweg gestaltend agieren kann. Auch die Vielfalt der Kandidaten aus den verschiedensten Berufsgruppen und politischen Lagern haben zu seiner Kandidatur auf der Liste „ZUKUNFT ISCHL“ wesentlich beigetragen. 

„Ischl braucht ein Parkdeck“

Nun möchte er gemeinsam mit Mathes und dessen Team für die Ischler Bevölkerung arbeiten. „Wir werden bei den wichtigen Themen nicht lockerlassen – es müssen unsere Volksschulen saniert werden, Ischl braucht ein Parkdeck für Einheimische und Gäste, das Lehár-Kino muss endlich wieder für die Jugend öffnen, die Stadtfeuerwache muss saniert werden und vor allem müssen unsere Vereine ordentlich unterstützt werden“, setzen sich Mathes, Saller und die Mandatare von ZUKUNFT ISCHL klare Ziele für die Herbstarbeit im Gemeinderat.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden